Weihnachtsstand 2016

Eröffnung durch Michaela Kaniber (MdL) und Josef Frauenlob

Am Freitag, den 25. November um 12 Uhr haben die Landtagsabgeordnete Michaela Kaniber und der Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Josef Frauenlob, den Weihnachtsstand der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land eröffnet.

Grußwort der Landtagsabgeordneten zur Eröffnung

Weihnachtsstand

Vor dem Weihnachtsstand: Stefan Beasler, Josef Frauenlob, Michaela Kaniber, Franz Gsinn und Wolfgang Böhm.; im Weihnachtsstand: Simon Zuhra und Johannes Haas.

Der Weihnachtsstand der Bürgerstiftung befindet sich, wie schon in den vergangenen Jahren, am Unteren Lindenplatz, etwas abseits vom Reichenhaller Adventsmarkt. Der Erlös des Weihnachtsstandes kommt über die Bürgerstiftung gemeinnützigen Einrichtungen und unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute.

Angeboten werden neben Glühwein, heißem Spritzer, alkoholfreiem Punsch und Tee auch das Buch "Wintermärchen" mit Impressionen aus dem winterlichen Berchtesgadener Land. Betrieben wird der Weihnachtsstand auch in diesem Jahr wieder durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost, sowie engagierten Unterstützern der Bürgerstiftung.

Öffnungszeiten:
Der Weihnachtsstand ist jeweils Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr, Freitag von 12 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 19 Uhr und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Am 5. und 6. Dezember ist der Weihnachtsstand von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Letztmals ist der Weihnachtsstand in diesem Jahr am 23.12. geöffnet.