Benefiz-Veranstaltung der Marktbühne

Die Marktbühne spielt im Museum Schloss Adelsheim Berchtesgaden "DIE KURVE" von Tankred Dorst.
Premiere ist am  9. März 2017; weitere Aufführungen finden am  10./11./23./24./30./31. März sowie 01./02. April 2017 jeweils um 19.30 Uhr im Schloss Adelsheim Berchtesgaden, Schroffenbergallee 6, statt.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf für die Aufführung am 11.03.2017 geht zu Gunsten der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land für gemeinnützige oder mildtätige Institutionen und deren Projekte im Berchtesgadener Land.

Kartenreservierung unter www.marktbuehne.de sowie telefonisch unter +49(0)8652/ 977389

www.marktbuehne.de

Die Handlung: Eine steile Serpentinenstraße. Zwei Brüder mit sehr eigenen Moralvorstellungen. Eine Karrierefrau vom Ministerium für Straßenbau. Eine brisante Mischung... Die Brüder Anton und Rudolph fristen ihr Dasein in einer Hütte unterhalb einer steilen Gebirgsstraße, auf der immer wieder Autos abstürzen. Diesen Umstand machen sich die Brüder zu Nutze und lassen sich dabei weder durch Moral noch von Rechtsvorschriften beeindrucken: Während Rudolph die Autos repariert und verkauft, verfasst Anton die Trauerreden für die Verstorbenen und beerdigt diese in seinem Garten. Was bisher bestens funktioniert hat, gerät ins Wanken als eines Tages Frau Dr. Kriegbaum vom Ministerium für Straßenbau samt Auto abstürzt und im Garten der Brüder landet - lebend. Für sie wäre es ein Kinderspiel, die gefährliche Kurvenstraße zu begradigen, zu untertunneln oder gar zu sperren ... Den drei Beteiligten dämmert erst nach und nach, welche Interessen, Gefahren und Begehrlichkeiten aufeinandertreffen. Es beginnt ein Spiel um Leben und Tod. Wer verbündet sich mit wem? Wer schlägt woraus Kapital? Wer spielt mit gezinkten Karten? Auch wenn der Ausgang dieses Spiels unausweichlich scheint, überrascht er doch in seiner Schärfe.