Mut e.V.

"M. u. T.  tut gut"

M. u. T. ist die Abkürzung für eine zeitgemäße Mensch und Tier Therapie. Der Verein M. u. T. eV. wurde im April 2003 gegründet und seither mehrfach durch die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land unterstützt. Die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land fördert das Engagement des Vereins  für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit schweren Schicksalen und hilft den Betroffenen so, wieder Mut zu fassen und Vertrauen, Selbstwert und Glück zu erleben.

Bereits vor Weihnachten erreichte die Bürgerstiftung ein langer Wunschzettel des Vereins. Vieles auf diesem Zettel kann jetzt aufgrund der Spende in Höhe von 2.500 Euro abgehakt werden.  Über den symbolischen Spendenscheck, den Stiftungsvorstand Josef Hartl überbrachte, freute sich nicht nur die Vereinsvorsitzende Susanne Weber, wie auf dem Bild zu sehen ist.

MUT

Bei der symbolischen Scheckübergabe vor den Stallungen (v.l.): John, Susanne Weber, Josef Hartl, Devin, Tamara, Marlon, Sabine, Nicola und Carina.