Helminger

Erneute Unterstützung für Kinderkrebshilfe

Spende statt Geschenke

Gerade in der Weihnachtszeit ist es immer wieder schön zu sehen, wie selbstlos manche Menschen sind. So auch Rupert Helminger, Mitgliedervertreter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost. Anlässlich seines 70. Geburtstags wollte dieser nämlich keine Geschenke sondern Spenden über die Bürgerstiftung an die Kinderkrebshilfe.

Rupert Helminger stockte die Spenden noch aus seiner eigenen Tasche auf, sodass nun ein Scheck über sage und schreibe 1.750 Euro übergeben werden konnte. Rosmarie Baumgartner, die 1. Vorsitzende des Vereins Kinderkrebshilfe BGL + TS, freute sich sehr, dass nach der mehr als erfolgreichen Spendenaktion der Bürgerstiftungen gemeinsam mit der Bayernwelle nun nochmal ein so beachtlicher Betrag gespendet wurde. Insgesamt konnten nun fast 27.000 Euro für diesen guten Zweck vergeben werden. Sämtliche bei den Bürgerstiftungen noch eingehenden Spenden mit Verwendungszweck "Kinderkrebshilfe" werden selbstverständlich ebenfalls an die Kinderkrebshilfe weitergeleitet.

Unser Bild zeigt Stiftungvorstand Josef Frauenlob, Rosemarie Baumgartner und das "Geburtstagskind" Rupert Helminger bei der Spendenübergabe in der Redaktion der Bayernwelle Südost.

Kinderkrebshilfe1
v.l.: Josef Frauenlob, Rosmarie Baumgartner und Rupert Helminger bei der symbolischen Scheckübergabe