Förderantrag-Handicap

Amazon-Smile

Bürgerstiftung bei Amazon registriert

Der Online-Handel boomt. Im Jahr 2016 wurden erstmals mehr als 50 Milliarden Euro umgesetzt und bis zum Jahr 2021 prognostiziert das Institut für Handelsforschung  einen Online-Umsatz von mehr als 80 Milliarden Euro.

Einkaufen und Gutes tun

Mit dem Smile-Programm verbindet der Branchenriese Amazon den Online-Einkauf mit einer Spende für eine gute Sache. Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Von jedem Einkauf werden 0,5 Prozent des Einkaufswerts an eine bei Amazon registrierte gemeinnützige Organisation  weitergeleitet.

Seit Anfang des Jahres ist auch die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land als gemeinnützige Einrichtung bei Amazon-Smile registriert und kann von Ihren Online-Einkäufen bei Amazon profitieren.

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach auf der Website von Amazon Smile mit den Zugangsdaten und dem Passwort für das reguläre Amazon-Konto. Dann wählen Sie die gemeinnützige Organisation (Suche: Bürgerstiftung Berchtesgadener Land) aus, die Sie mit Ihren Einkäufen unterstützen wollen. Zum Einkauf besuchen Sie  statt der normalen Amazon-Website die Adresse https//smile.amazon.de. Am Einkauf selbst ändert sich nichts. Es werden die gleichen Sortimente und Artikel zu den gleichen Preisen angeboten.