Bergwacht Rei und BGD

Neue Bergwachtgaragen eingeweiht

Sowohl bei der Bergwacht in Bad Reichenhall wie auch bei der Berchtesgadener Bergwacht waren dringend Erweiterungen der Rettungswachen durch weitere Garagen erforderlich. Mit der feierlichen Einweihung am 6. Juli (Bad Reichenhall) bzw. am 7. Juli (Berchtesgaden) konnten beide Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen werden.

Zur Finanzierung ihrer Vorhaben haben die Bergwacht Berchtesgaden und die Bergwacht Bad Reichenhall Spendenaufrufe gestartet, so auch im Rahmen der "Viele-schaffen-mehr"-Initiative der VR Bank Oberbayern Südost. Aus der erfolgreichen  "Viele-schaffen-mehr"-Initiative konnten den Bergwachten rund 64.000 Euro übergeben werden. Auch die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land hat die Bergwachten finanziell unterstützt.

Bergrettung Bad Reichenhall
(c) BRK, Markus Leitner

Bad Reichenhall: Bank- und Stiftungsvorstand Josef Frauenlob bei der symbolischen Scheckübergabe an Initiator Marcus Göbel und Bereitschaftsleiter Stefan Strecker.

Bergwacht Berchtesgaden
(c) BRK, Markus Leitner

Berchtesgaden: Stiftungsgeschäftsführer Rolf Hasslach (li.) und Bankdirektor Simon Zuhra (re.) besichtigen die Berchtesgadener Rettungswache.